Tag der Erledigungen, vor allem für Katzen

Posted on 5 Dezember 2005 at 14:34 in Katzen.

Heute war der Tag oder vielmehr der Spätnachmittag der Erledigungen. Ich hatte zwar gar keine Lust dazu, aber dann sagte ich mir, tu es heute und dann hast du es hinter dir. Zuerst musste ich zur Sparkasse, weil ich kaum noch Bargeld hatte und hin und wieder braucht man doch neben der EC-Karte ein paar Euro im Geldbeutel. Anschließend fuhr ich über die finsteren Landstraßen zur Tierarztpraxis, um Entwurmungsmittel für die Katzentiere zu kaufen. Das dauerte auch einen Moment, denn auf jeder Karteikarte wurde das Gewicht vermerkt, dann eine entsprechende Portion Tabletten in einen Minikarton verpackt und dann abgerechnet. Ich bin mir fast sicher, dass ich beim letzten Mal weniger Tabletten pro Katze hatte. Fast dreißig Euro habe ich für die insgesamt siebzehn Tabletten hinlegen müssen, aber es handelt sich auch um die sehr, sehr leckeren “Flubenol easy”. Die Kätzchen fressen die aus der Hand wie das allerbeste Leckerli. Na ja, fast alle, mit Moni hat es beim letzten Mal nicht geklappt und ich habe es heute noch nicht ausprobiert. Dann bin ich mit einer Tablette und einem Quarkmäuschen zu Lizzy gegangen, die in ihrem Körbchen lag. Ich war ein wenig skeptisch, denn sie nahm natürlich zuerst das Mäuschen, fraß aber gleich darauf anstandslos auch noch die Tablette. Mit Moni probier ich das irgendwann in den nächsten Tagen aus. Bei ihr muss man äußerst geschickt vorgehen, gleichzeitig sich aber auch so verhalten, als führe man nichts Besonderers im Schilde. Die riecht das nämlich immer, wenn man ihr etwas unterjubeln will. Aber mal sehen, vielleicht kann ich sie mit einer Mischung aus Trockenfutter, zwei halben Tabletten und ein paar Leckerlis “überzeugen”. Das geht natürlich nur dann, wenn sie das hier nicht vorher liest!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top