Winterspeck

Posted on 26 Oktober 2005 at 16:13 in Katzen.

Seit es kühler geworden ist, verwenden unsere Katzen all ihre Energie darauf, sich den offensichtlich erforderlichen Winterspeck anzufuttern. Am Trockenfutter merkt man es nicht so sehr, denn der große Napf ist immer gefüllt. Doch die Anzahl der Dosen, die wir öffnen müssen, hat sich auf einen Schlag immens gesteigert. Anfang dieser Woche habe ich eine neue Ration gekauft, doch ich denke, ich werde morgen noch einmal losfahren, weil es gerade im Angebot ist. Das Fell wird auch schon wieder dicker, und besonders der Norweger Mika mit seinen ungewöhnlich kurzen und kräftigen Beinen sieht dann wie ein kleiner Muskelprotz aus. Gewichtsmäßig kann er trotzdem mit Sammy, dem Maine Coon, nicht mithalten, denn der ist wirklich ein sehr, sehr großer Kater. Ich muss mal wieder die aktuellen Maße nehmen …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top