Unhöflich

Posted on 13 Oktober 2005 at 16:01 in Menschen.

Öffentliche Toiletten und solche Örtlichkeiten in Bürogebäuden verfügen in der Regel über besondere Schlösser. Man kann an ihnen von außen an einem “frei” oder “besetzt”, manchmal auch an einem schlichtem Weiß oder Rot in dem Fensterchen erkennen, ob dort schon jemand hinter verschlossener Tür sitzt oder nicht. Es wäre also für sehende Menschen ein Leichtes, mit einem kurzen Blick den jeweiligen Zustand des Örtchens festzustellen und sich entsprechend zu verhalten, falls schon jemand dort drinnen sitzt. Daher empfinde ich es als sehr unangenehm und unhöflich, wenn jemand eiligen Schrittes in den Raum stürmt, den Blick auf das Schloss offensichtlich verweigert, mit kräftigem Ruck die Klinke herunterdrückt und dann wortlos wieder verschwindet. Ein Glück nur, dass die Tür tatsächlich gut verschlossen war, sonst wäre diejenige vermutlich schwungvoll auf meinem Schoß gelandet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top