Ungeduld

Posted on 21 September 2005 at 16:40 in Einkaufen.

Wie lange muss man eigentlich auf eine Warensendung warten, die per Post verschickt wurde? Das Päckchen ging am letzten Mittwoch raus und noch immer ist es nicht angekommen. Da war ich noch guten Mutes und der festen Überzeugung, am nächsten oder spätestens übernächsten Tag würde die Lieferung eintreffen. Doch schon bei der letzten Buchbestellung musste ich eine Woche warten und das war ich von meinen Amazon-Bestellungen überhaupt nicht gewohnt. Ich frage mich mittlerweile, ob Bücher- und Warensendungen bei der Post erst mal eine Woche rumliegen, weil sie ja nicht so dringend sind. Mittlerweile bin ich aber schon der Meinung, dass das Päckchen mal langsam eintrudeln könnte, sonst hätte ich es mir auch zu Fuß abholen können.

Nachtrag 22.09., 13:40 Uhr:
Man muss wohl zu der normalen Laufzeit einer Postsendung eine Woche addieren. Gerade machte mein Mobiltelefon “brrring, brrring” und ich erhielt die erfreuliche Nachricht, dass mein Päckchen im Automaten auf mich warte. Dabei hatte ich es beinahe schon abgeschrieben …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top