Vorsicht, Eichhörnchen kreuzen!

Posted on 15 September 2005 at 16:39 in Dies & das.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein Eichhörnchen sehe, und da ich zum Glück direkt an Hannovers Stadtwald, der Eilenriede, arbeite, sind sie dort häufig zu sehen.
Immer wieder kommt es vor, dass ich aus dem Haus gehe, in dem sich unsere Büros befinden und auf ein Hörnchen treffe. Da sitzt es gerade einmal zwei Meter von mir entfernt in der Hecke und ich habe natürlich keine Kamera dabei. Aber auch mit Kamera ist es nicht einfacher, denn die Hörnchen flitzen schnell einen Baum hinauf, wenn sie einen Menschen entdecken. Hier habe ich gerade noch eines erwischt, aber es war recht weit entfernt:

Vor einer Woche war ich mit dem Auto auf dem Weg nach Hause und schon an der ersten Kreuzung nach dem Schulgelände musste ich ein wenig abbremsen – ein Eichhörnchen mit einer großen Eichel im Maul überquerte die Straße.
Heute musste ich an dieser Kreuzung sogar anhalten. Wieder kam ein Eichhörnchen von links, wieder mit einer großen Eichel zwischen den Zähnen, blieb aber mitten auf der Straße sitzen, so dass ich tatsächlich stehen bleiben musste, um es unbeschadet überqueren zu lassen.
Ich frage mich, ob es wohl dasselbe Hörnchen war wie eine Woche zuvor – wer weiß, vielleicht geht es jeden Tag zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr im Wald “einkaufen”?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top