Gefährliches Pflaster

Posted on 12 September 2005 at 16:25 in Menschen.

Schon vor ungefähr zwei Wochen kreiste nachts zwischen drei und vier Uhr ein Hubschrauber über Hemmingen, auf der Suche nach Einbrechern, die im Gewerbegebiet des Ortsteils Arnum Kabeltrommeln gestohlen hatten. Obwohl es sehr laut war, habe ich dies glatt verschlafen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag jedoch saßen wir um halb zwei noch vor dem Fernseher, als wieder ein Suchhubschrauber seine Runden drehte. Wir gingen zwar auch mal raus zum Schauen, aber mir war dann so unheimlich, dass ich zeitweise sogar die Terrassentür schloss. Nicht auszudenken, wenn ein Verbrecher auf der Flucht über die Terrasse in unser Wohnzimmer eindringen würde. Bestimmt eine halbe Stunde war der Hubschrauber unterwegs, ob erfolgreich oder nicht, ließ sich nicht beurteilen.
Gerade eben las ich in der Zeitung, was die Ursache des Einsatzes war: Betrunkener erschießt Soldaten. Weiterlesen: HAZ am 12.09.2005 und HAZ am 13.09.2005

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top