Übergrillt

Posted on 7 September 2005 at 16:21 in Essen und trinken.

Im Sommer kommen bei vielen Männern wieder die Urinstinkte zutage und sie wollen vor allem eins: am offenen Feuer Essen zubereiten.
Wie oft musste ich mir an den kalten und regnerischen Tagen dieses Sommers anhören, wie gern der Mann des Hauses doch vor demselben auf der Terrasse gegrillt hätte. Als sich dann der Spätsommer von seiner allerbesten Seite zeigt, mussten selbstverständlich alle Gelegenheiten genutzt werden. Ob nur zu zweit, mit Gästen oder bei Freunden eingeladen – es wurde gegrillt. Eingelegte Schweinesteaks, Hähnchen in Marinade, Jungbullenrind, Würstchen der unterschiedlichsten Arten, Hackfleisch- oder Garnelenspieße, begleitet von Baguette, Ciabatta, Fladenbrot, verschiedensten Soßen und selbstgemachten Chutneys, hin und wieder auch ein Teller griechischer Vorspeisen oder Antipasti, gelegentlich ein Nudel- oder Kartoffelsalat …
All das war immer sehr lecker, aber nun hat selbst der Grillmeister erst einmal genug davon. In der nächsten Zeit kommt zur Abwechslung etwas anderes auf den Tisch! Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, was man denn in der Küche so alles zubereiten kann …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top