Das Wetter ist momentan viel zu schön, um sich länger als nötig am Computer aufzuhalten. Obwohl, ich könnte ja mit dem Notebook auf der Terrasse sitzen … Ich müsste dringend eine längere E-Mail schreiben oder vielmehr beenden. Dann noch zwei, drei kurze … Aber irgendwie kriege ich nichts zustande.
Am Dienstag hatten wir Besuch zum Grillen, am Freitag ebenso. Der Freitag hat mir im Vorfeld einiges Kopfzerbrechen bereitet, denn es war nicht so klar, ob das Wetter zum Draußensitzen einladen würde. Ich habe also beim Einkauf vorgesorgt und hätte im Falle von Kälte und Regen auch eine Pizza zubereiten können. Aber es war wunderbar, zwar bewölkt, aber warm genug, um lange draußen zu bleiben.
Am Samstag war zunächst die obligatorische Hausreinigung und Wäschewaschen dran. Danach habe ich mich mit Harry Potter auf die Terrasse verzogen. Abends ging’s dann per Fahrrad mit einem befreundeten Paar zum Weinfest bei der Freiwilligen Feuerwehr im Nachbarort. Es war kein idyllisches Fest, dafür bietet ein Feuerwehrgerätehaus nicht den richtigen Rahmen, aber lustig war es trotzdem. Ich verirrte mich auch noch auf die falsche Toilette, die gar keine öffentliche war. Haben mich vielleicht deshalb alle Leute so angestarrt, als ich an den Tischen und Bänken vorbeilief?
Gestern war ich absolut faul, hatte nicht einmal Lust, im Garten etwas zu machen. Das Kräuterbeet müsste dringend “entrümpelt” werden, aber ich habe mir lieber wieder mein Buch geschnappt, die Beine hochgelegt und den Tag genossen.
Im Laufe der Woche werden wir voraussichtlich wieder einmal bei unseren Freuden grillen und ich überlege gerade, ein paar Beilagen selbst zu machen. Die beiden hatte die letzten Male eine gemischte Platte griechischer Spezialitäten von Anna mitgebracht, die sehr lecker sind, aber ein wenig Abwechslung könnte ja auch nicht schaden. Ich stelle mir gerade gegrillte und marinierte Paprika, Schalotten in Balsamico und Champignons in Sherry vor. Hmm, ich glaube, ich werde heute noch einen Abstecher in den Supermarkt machen und ein paar Zutaten besorgen.
Offline
Kommentar schreiben