Nicht ganz wie geplant

Posted on 21 August 2005 at 17:11 in Dies & das.

Am Freitag wollten wir grillen, denn da sollte das Wetter wieder einmal richtig gut werden. Wir hatten auch Glück und die angekündigten Gewitter blieben uns erspart. Zu Essen gab es unter anderem richtig lecker (selbst) mariniertes und dann gegrillte Rindersteaks. Außerdem hatte ich wieder einmal den köstlichen Emmentaler Sommersalat zubereitet, dieses Mal in der vollständigen Variante mit Salami. Das Rezept und das Foto muss ich demnächst noch aktualisieren. Vom Salat hatte ich gleich eine sehr große Schüssel voll zubereitet, denn schließlich wollten wir am nächsten Abend zum Sommerfest bei einem meiner Kollegen gehen. Dieses Fest findet jedes Jahr am letzten Ferienwochenende statt und um 18 Uhr sollte es losgehen. Doch es kam anders. Gestern Nachmittag lag ich mit Bauchkrämpfen auf dem Sofa, ich hatte total verdrängt, dass die vier Wochen schon wieder vorüber waren. Trotz Tabletten ging es mir nicht sofort wieder gut und ich dachte, wir könnten dann eben etwas später dorthin fahren. Doch erst gegen neun fühlte ich mich wieder besser, und dann war es uns definitiv zu spät, um noch loszufahren. Schließlich fand das Fest nicht um die Ecke statt, sondern wir hätten noch eine Strecke von vierzig Kilometern zurücklegen müssen. Also müssen wir uns in den nächsten Tagen selbst mit der großen Schüssel Salat befassen, doch da er nur mit Essig und Öl angemacht ist, hält er sich auf jeden Fall einige Tage.
Heute war das Wetter wieder einmal schlechter als vorausgesagt. Am Nachmittag waren wir eine kleine Runde spazieren, irgendwie war es aber nicht kalt und vor allem schwül, so dass ich danach schon wieder total verschwitzt war.
Dann habe ich ein wenig den neuen Harry Potter weitergelesen und bin jetzt immerhin fast bis zur Mitte des Buches gelangt. Um halb sieben wollte ich mir die Lindenstraße anschauen, die heute wegen des Papstbesuches früher gesendet werden sollte. Sollte! Denn der Papst war anscheinend nun doch früher dran und die Lindenstraße gibt es erst um halb acht. Und nur deswegen gibt es hier diesen Eintrag, sonst wäre ich wieder viel zu schreibfaul gewesen. Wenn auch nichts Erwähnenswertes passiert, muss ich schließlich auch nichts schreiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top