Heute war es zum Glück wieder so weit, dass man sich überhaupt und auch noch abends draußen aufhalten konnte. Damit konnte sich mein allerbester Ehemann einen seit Wochen auf Grund des schlechten Wetters nicht zu verwirklichenden Wunsch erfüllen: Der Grill wurde angeworfen!
Für mich als meist kochende Frau bedeutet dies allerdings keine allzu großen Herausforderungen. Für das “kleine” Grillen zu zweit befördere ich lediglich Fleisch und Würstchen aus dem Tiefkühlschrank und backe ein Baguette oder Ciabattabrot auf. Heute ereilte mich der Schreck, als mir nach dem Duschen einfiel, dass ich nicht wie abgesprochen eine Portion Tsatsiki gekauft hatte. Für den gut ausgestatteten Haushalt ist das aber kein Problem. Na ja, es war schon ein wenig Zufall, denn Naturjogurt steht nur selten im Kühlschrank. Heute hatte ich Glück, denn es waren noch drei Becher da, die ich vor kurzem nicht mehr brauchte. Salatgurken lagen auch im Gemüsefach und Knoblauch haben wir sowieso. Also war schnell mal ein Tsatsiki zubereitet.
Allerdings waren die Temperaturen heute noch nicht geeignet, um länger am Abend draußen zu sitzen. Bis Freitag soll es ja noch einmal wärmer werden, aber ich denke, das war’s dann.
Immerhin ist der Garten zurzeit recht pflegeleicht, der mäßige Sommer muss ja auch etwas Gutes haben.
Endlich wieder einmal gegrillt
Kommentar schreiben