Das kann ja heiter werden

Posted on 14 August 2005 at 17:07 in Katzen.

Ich befürchte, im Herbst und Winter wird es in unserem Wohnzimmer richtig eng werden. Genauer gesagt, auf meinem Sofa. Bei diesem Sofa handelt es sich um einen so genannten Zweisitzer und mein Sitzplatz befindet sich auf der rechten Seite. In gemütlicher Lese- oder Fernsehlage finden meine Füße Platz auf der linken Seite. Fanden Platz, müsste ich eigentlich sagen, denn in letzter Zeit wird es eng dort. Die Katzen haben gerade dieses kleine Sofa zu ihrem Lieblingsliegeplatz auserkoren. Lizzy liegt schon seit langer Zeit oft auf der Lehne und manchmal auch ganz links in der Ecke, zusammengerollt an die Kissen gedrückt. Da es in den letzten Wochen draußen recht ungemütlich war, hat nun Mika entdeckt, dass man dort wunderbar liegen kann. Wir können uns noch arrangieren, wenn er sich zu lang macht, schiebe ich ihn einfach ein Stück nach links, damit ich wenigstens auf der anderen Hälfte Platz finde. Vor ein paar Tagen meinte allerdings auch Sammy, unser großer Maine Coon, dass er neben Mika auf dem Sofa liegen wolle. Für mich wurde es dann sehr, sehr eng.

Wenn das im Herbst und Winter so weitergeht, muss ich ein Drittsofa beantragen oder auf dem Boden sitzen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top