Tropisch

Posted on 23 Juli 2005 at 18:09 in Unterwegs.

Heute sind wir am frühen Nachmittag zum Regenwaldhaus gefahren. Denn wenn die Temperaturen nicht sommerlich sind, kann man ja Orte aufsuchen, an denen es wärmer ist. Mir war schon klar, dass es in einem solchen Gebäude sicherlich wärmer sein würde als es üblicherweise in unseren Gefilden ist. Doch hatte ich mir nicht so richtig bewusst gemacht, dass es dort extrem tropisch sein würde. Und das mir, die sowieso schon leicht bei schwül-feuchtem Wetter ins Schwitzen kommt! So war der Besuch nicht der reine Genuss, denn nach gar nicht langer Zeit stand mir der Schweiß im Gesicht und ich fühlte schon, wie sich auch an anderen Stellen Tröpfchen bildeten.

Verträgt man diese feuchte Hitze besser, kann man mit viel mehr interessanten Informationen nach Hause gehen als wir es heute getan haben. Zur Abkühlung sind wir anschließend noch ein Stück im Georgengarten spazieren gegangen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top