Man kann sich das Wetter bekanntlich nicht aussuchen, sondern muss es nehmen, wie es kommt. Normalerweise finde ich das auch ganz in Ordnung. Ich brauche im Sommer keine 35 Grad im Schatten, 25 reichen mir auch. Regnen darf es selbstverständlich auch einmal. Aber manchmal bin selbst ich mit dem Wetter nicht zufrieden.
Nachdem wir bis Mittwoch noch einigermaßen gutes Wetter hatten, wurde es zunehmend feuchter von oben. Heute hatten wir den ganzen Tag Regen, von sanftestem Nieselregen bis zu dem so schönen Landregen. Natürlich kann man sich auch im Haus beschäftigen, doch gerade im Urlaub möchte man doch das eine oder andere außerhalb der heimischen vier Wände erleben. Bei Dauerregen machen aber viele Dinge nicht so richtig Spaß – zumindest, wenn man nicht für solche Tage gewappnet ist. Also haben wir uns für die nächsten Tage vorbereitet, denn es soll ja noch nicht wieder so richtig sommerlich werden.
Für morgen steht ein Besuch des Regenwaldhauses auf dem Plan, und in den nächsten Tagen können wir uns – je nach Lust, Laune und Wetter – noch im Niedersächsischen Landesmuseum und im Historischen Museum weiterbilden.
Bei trockenerem Wetter werden wir einen Ausflug zum Schloss Marienburg machen, das war mein erster Wunsch, der allerdings zunächst einmal ins Wasser gefallen ist.
Urlaubswetter
Kommentar schreiben