Urlaubsbeginn

Posted on 19 Juli 2005 at 18:04 in Haus und Garten.

Urlaub ist was Feines, auch wenn man ihn “nur” zu Hause verbringt. Man kann endlich mit gutem Gewissen lange auf der Terrasse sitzen, Spätfilme im Fernsehen anschauen, ganz lange schlafen, selbst gemachtes Tsatsiki mit viel Knoblauch essen, einen Nachmittagsimbiss auf der Terrasse einnehmen, danach ein wenig fernsehen, wenn es draußen zu heiß ist, einfach nur dasitzen und in den Garten schauen, lesen, aber dann auch den Keller aufräumen, Unmengen von leeren Getränkekiste und Altpapier wegbringen …
Heute ist erst der zweite Urlaubstag und wir haben noch viele Tage Zeit, um etwas zu unternehmen. Je nach Lust und Wetter gehören da sicherlich auch einige kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung dazu. Es gibt vieles, was ich auch nach fast sieben Jahren hier noch nicht kenne.
Gestern musste ich mehr oder weniger unfreiwillig um kurz nach zehn aufstehen, denn der Gärtner mit zwei Helfern war da, um den Rasen zu mähen und zu vertikutieren. Nun ist der Löwenzahn (vorübergehend?) weg und Jörg konnte am Nachmittag noch ein wenig Rasen einsäen. Da ist es jetzt natürlich ideal, dass es sich etwas abgekühlt hat und in den nächsten Tagen regnen wird. Gut, dann haben wir leider kein Terrassenwetter mehr, aber wenigstens kann ich mal wieder etwas “Normales” kochen und es muss nicht ständig gegrillt werden. Nichts gegen das Grillen, aber ich verlerne schon das richtige Kochen, glaube ich. Außerdem muss mal wieder eine richtig schöne Portion Pasta auf den Tisch!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top