Gestern Morgen ging es mir nicht so gut, ich bin mit Bauch- und Kopfschmerzen aufgewacht. Mit zwei Tabletten intus legte ich mich noch einmal hin, aber auch danach war es noch nicht so gut. Immerhin habe ich eine Staubsaugergrundreinigung durchgeführt.
Heute hatte ich außer dem Schwitzen keinerlei Beschwerden, und es war der richtige Tag und das passende Wetter, um auf der Terrasse zu sitzen und nichts zu tun. Hier und da ein paar Kleinigkeiten im Garten, aber ansonsten habe ich ein Buch zu Ende gelesen, im Internet gesurft und ein bisschen geschrieben. Immerhin müssen wir – mein Lifebook und ich – uns noch ein wenig aneinander gewöhnen. Wenn ich Texte schreibe, geht das ganz flott, nur mit dem Touchpad ist man doch um einiges langsamer als mit der Maus. Die Maus liegt in der Schublade, ich könnte sie ja benutzen, aber egal, ich habe Zeit und bin nicht auf der Flucht. Gestern Abend hatte ich jedoch schon mal ganz flott mein Konto bei der Diba gesperrt. Die Kontonummer war schon gespeichert, und bei der Eingabe der PIN und des Schlüssels habe ich natürlich nur Sternchen gesehen. Ich hätte dran denken müssen, dass bei dreimaliger Falscheingabe das Konto gesperrt wird. Habe ich aber blöderweise nicht. Dann war es passiert. Immerhin kam ich in dem Moment drauf, dass ich durch die etwas ungewohnte Tastatur versehentlich auf die Feststelltaste für die Großschreibung geraten war. Nun gut, ein Anruf beim Sprachcomputer der Bank mit Angabe von Kontonummer und Telebanking-PIN und das Ganze war wieder entsperrt. Das war, wie gesagt, gestern.
Nach einer Dusche am frühen Abend fühlte ich mich heute wieder ganz frisch und wohl. Mittlerweile ist es schon so “kühl”, dass man nicht mehr mit kurzen Hosen draußen sitzen kann. Demnächst wird es noch etwas kühler werden, denn gerade läuft der Rasensprenger und durch die Feuchtigkeit kommt noch ein wenig mehr Kühle auf die Terrasse. Vorhin habe ich auch noch ein paar schöne Gartenfotos gemacht und auch direkt aufs Notebook geladen. Da ich aber noch kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm installiert habe, werde ich die Fotos erst in den nächsten Tagen hier oder wahrscheinlich eher im Gartentagebuch veröffentlichen.
Extreme Entspannung
Kommentar schreiben