Bandsalat

Posted on 15 Juni 2005 at 21:30 in Sehen, lesen, hören.

Am Samstag sang Juliane Werding in einer dieser Chart-Shows wieder einmal “Am Tag, als Conny Kramer starb”. Bei diesem Lied aus dem Jahr 1972 erinnerte ich mich daran, dass auch ich einmal dieses Lied gesungen hatte. Es war 1972 oder 1973, in beiden Jahren hatten wir den Sommerurlaub in der Rhön verbracht und mein Geburtstag fiel in diese Zeit. Als Geschenk bekam ich einen Kassettenrecorder mit Mikrofon. Und darauf wurde dann alles Mögliche aufgezeichnet. Meine vier Jahre jüngere Schwester musste vor allem als Partnerin bei den zahlreichen, selbst ausgedachten Radioquizsendungen und Interviews herhalten. Ob wir das Conny-Kramer-Lied als Duett zum Besten gaben oder ob ich die Solistin spielte, weiß ich heute nicht mehr. Ich erinnere mich aber noch genau, dass an der Stelle “… weil in mir eine Welt zerbrach” am Ende der Ton mangels Luft abrupt abbrach. Auch erinnere ich mich an Hörspiele, die auf Band verewigt wurden. Ich sehe noch das Heft vor mir, in das ich das Drehbuch schrieb, sogar Geräusche wie Wasserplätschern und Ähnliches waren enthalten. Jedoch ist mir total entfallen, um was es in dem Hörspiel ging. Die allererste Kassette von damals hatte ich lange aufbewahrt, und heute wäre es ein Leichtes, sie in digitale Form zu bringen und somit ein Stück vor dem Verfall zu retten. Doch leider ist sie bei einem Aus- oder Umzug aus meinen Händen geraten. So bleiben mir nur die wenigen verblassten Erinnerungen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top