Angebrannt

Posted on 2 Mai 2005 at 17:24 in Internet und PC.

Heute habe ich in der Mittagspause gerade zusammen mit meiner Kollegin die Rücksendung ihrer Bestellung fertiggemacht, als sich mein Rechner verabschiedete. Ohne einen Mucks, ganz still und heimlich. Ich drehte mich um und wunderte mich, dass der Monitor schwarz war. Und der schaltet sich nicht automatisch ab. Erst mal die Stromzufuhr geprüft, doch die war in Ordnung. Für einen Moment roch es auch recht angebrannt und es könnte sein, dass irgendetwas durchgeschmort ist. Unser Systemverwalter hat das gute Stück mitgenommen, konnte zwar keine direkte Fehlerursache finden, aber macht jetzt alles neu. Also Herz und Nieren und auch das Betriebssystem, weil das nun auch nicht mehr ordentlich laufen will. Da kam es mir heute sehr gelegen, dass unsere beiden Kollegen krank sind. Ich hatte die freie Auswahl zwischen drei Rechnern, denn außerdem steht noch ein Aushilfs-PC im Raum nebenan. Ohne PC dazusitzen, wenn neunzig Prozent der Arbeit an diesem Gerät stattfindet, ist dann doch etwas unpraktisch.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top