Die dritte Chance

Posted on 30 März 2005 at 18:04 in Sehen, lesen, hören.

Am Ostersonntag war mir gar nicht so sonntäglich, und so verpasste ich doch glatt die Lindenstraße! Als Jörg mich um zehn vor sieben fragte, ob ich heute nicht die Lindenstraße gucke, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Aber zu spät. Doch kein Grund zum Verzweifeln, denn es gibt genügend Wiederholungen. Gestern Morgen programmierte ich also die erste Wiederholung um 11:30 Uhr beim NDR. Abends schaltete ich ein und wunderte mich zunächst nicht, dass ein Tierfilm zu sehen war. Ich hatte vorsichtshalber ein paar Minuten früher eingestellt. Doch der Film wollte kein Ende nehmen! Da keimte in mir ein Verdacht auf! Ja, ich hatte schon morgens das Gefühl gehabt, irgendetwas würde bestimmt schief gehen. Daher hatte ich also den Sat-Receiver nicht programmiert, sondern eingeschaltet gelassen (ich traue dieser Programmierung nie, weil man am Gerät überhaupt nicht erkennen kann, ob es tatsächlich gespeichert ist). Daran lag es also nicht, auch nicht daran, dass der NDR sein Programm geändert hatte. Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen, beim Videorekorder die Uhrzeit umzustellen. Das macht der nämlich nicht automatisch. Gut, also harre ich aus und starte morgen Nacht einen dritten Versuch.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top