Alltägliches

Posted on 30 März 2005 at 18:04 in Dies & das.

Der Urlaub ist vorbei, gestern war der erste Arbeitstag. Im Urlaub war saß ich nicht so oft am PC, jedenfalls nicht so offensichtlich. Die Gartenseiten im Archiv habe ich überarbeitet, veröffentlicht sind sie aber noch nicht. Das mache ich je nach Lust und Laune (und Wetter) am Wochenende. Vor Ostern habe ich schon einiges im Garten getan. Vielleicht ein bisschen zu viel gegraben, denn seit Sonntag habe ich ein Ziehen an der Daumenseite des Handgelenks. Das ist natürlich besonders prima, wenn man viel am PC tippen und vor allem mit der Maus arbeiten muss. Heute Nachmittag konnte ich das gute Gerät mal ein wenig für mich arbeiten lassen. Nachdem ich am Vormittag die letzten Reste eines Mathebuchs bearbeitet hatte, war ich darüber ganz froh. Im ASCII-Text einer Braille-Druckdatei noch Änderungen vornehmen zu müssen, ist immer eine äußerst konzentrationsfordernde Tätigkeit. Deshalb kam es mir ganz gelegen, dass ich für das nächste Buch PDF-Dateien zunächst einmal in Text umwandeln lassen musste. Da war der Rechner ganz schön am rechnen, und nebenbei konnte ich nicht so richtig viel machen. Dann kamen eben ein paar Aufräum- und Ablageaktionen dran.
Heute brennen meine Augen auch wieder leicht, schon vor Ostern hatte ich gelegentlich geringfügige Beschwerden. Ich befürchtete schon, nun auch noch auf andere Pollen außer Birken allergisch zu sein. Doch so richtig ist zum Glück noch nichts zum Ausbruch gekommen. Ich hoffe also noch, dass diese Birkenpollenallergie in diesem Jahr gar nicht in Erscheinung tritt. Schließlich ist sie erst vor fünf oder sechs Jahren aufgetaucht und von mir aus könnte sie genauso plötzlich wieder verschwinden.
Ich bin ja schon ganz froh, dass ich im letzten Herbst und Winter nicht einmal eine einzige klitzekleine Erkältung hatte. Und dann wundert es mich immer wieder, dass Leute, die extrem auf gesunde Lebensweise und Ernährung achten, alle naslang von Erkältungen oder anderen Zipperlein geplagt werden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top