Zeitlos

Posted on 10 März 2005 at 17:58 in Persönlich.

Schon seit vielen Jahren laufe ich ohne Zeitmesser am Körper herum, sprich: Ich trage keine Armbanduhr. Ich habe noch nie besonders gern eine Uhr ums Handgelenk getragen, weil es mich immer gestört und eingeengt hat. Irgendwann habe ich die Uhr abgelegt und nie mehr getragen. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie meine letzte Armbanduhr aussah und weiß auch nicht, ob sie noch existiert. Nun, ich gebe zu, ganz ohne diese Uhr bin ich früher nicht ausgekommen. Es kam ja doch häufiger vor, dass ich unterwegs war, zu einem Termin oder einer Verabredung pünktlich erscheinen musste oder einfach nicht den Zug verpassen wollte. Dann habe ich die Uhr allerdings immer in einer Tasche gehabt, niemals wieder am Arm. Seit langem nun komme ich auch ohne sie aus. Zu Hause haben wir jede Menge Uhren, in meinem Auto ist eine Uhr, im Büro habe ich die Uhrzeit ständig rechts unten auf dem Monitor, unterwegs kann ich auf öffentliche Uhren oder mein Handy schauen. Wenn all das einmal nicht verfügbar ist, kann ich immer noch sehr gut die Uhrzeit schätzen. Oder es ist mir einfach egal, weil ich Zeit habe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top