Fleischskandal

Posted on 8 März 2005 at 17:57 in Einkaufen.

Als vor ein paar Tagen über umgepacktes und damit wieder “frisch” gemachtes Hackfleisch in zwei Supermärkten der Region Hannover berichtet wurde, hätte ich nie gedacht, dass es sich dabei um Real-Märkte handeln könnte. Falsch gedacht, wie wir seit gestern wissen. Oft genug habe ich auch schon Hackfleisch dort gekauft, und wer weiß, ob nicht auch in “unserem” Markt Ähnliches praktiziert wurde. Sicher sein kann man sich jedenfalls nicht. Vielleicht sollte ich dann noch froh sein, dass es gestern Abend im Fernsehbericht hieß, das Fleisch sei gesundheitlich trotzdem nicht schädlich, es schmecke nur einfach nicht mehr.
Mein Fazit: Ich habe heute wieder bei Real eingekauft, allerdings nur Getränke und Katzenfutter in Dosen. Etwas anderes stand nicht auf meiner Einkaufsliste. Und wenn ich einen Laden meide, der einmal in die Schlagzeilen kam, kann es mich ganz gewiss bei einem anderen auch treffen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top