Ich habe es getan

Posted on 27 Februar 2005 at 18:43 in Internet und PC.

Nach langem Zögern habe ich meinem PC gestern ein neues Betriebssystem verpasst und bin von Windows 98 auf XP umgestiegen. Überlegt habe ich vor allem, weil es für meinen superschnellen, aber immerhin schon acht Jahre alten Scanner (HP ScanJet 5p) mit SCSI-Adapter keinen Treiber für XP gibt. Nun gut, dann würde ich eben in Zukunft bei Bedarf Jörgs Scanner benutzen. Doch bevor ich gestern alles platt gemacht habe, suchte ich noch einmal im Internet und siehe da: an verschiedenen Stellen fand ich die Information, dass dieser SCSI-Adapter mit einem Treiber für Windows 2000 auch unter XP laufen soll. Ärgerlich war dann zuerst, dass XP den auch schon sieben Jahre alten Logitech-Mouseman+ nicht erkannte und deshalb die dritte Maustaste nicht funktioniert. Und natürlich gibt es beim Hersteller für diese Maus keine Treiber mehr. Also habe ich mutig einen Treiber für einen kabellosen und optischen Mouseman installiert und der funktioniert! Aber es gibt auch erfreuliche Dinge: Bei Oki findet man für einen betagten LED-Drucker tatsächlich noch Treiber für XP und die Digitalkamera wird als Wechseldatenträger erkannt, so dass ich durchaus auf die Software für den Bildtransfer verzichten kann. Hocherfreut bin ich über die Tatsache, dass der Scanner tatsächlich mit dem Windows 2000-Treiber läuft! Jetzt bin ich wieder soweit auf dem Laufenden und kann mit dem weitermachen, was ich davor angefangen hatte. Die Rezeptseiten wollen nämlich alle auf CSS ohne Tabellen umgestellt werden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top