Gestern

Posted on 13 Februar 2005 at 18:33 in Dies & das.

Ein verregneter Samstag. Die Einkäufe sind erledigt, das Haus schreit auch nicht nach einem Großputz, der Mann ist als helfender Handwerker bei einem Freund, Frau ist also allein zu Hause. Der ideale Zeitpunkt, um diverse Webseiten zu aktualisieren oder auch ein wenig im Internet zu surfen und dann vielleicht vier Einkaufsgutscheine einzulösen. Immerhin gelang mir am Morgen noch ein Update der Antiviren-Software, auch E-Mails ließen sich, wenn auch etwas widerstrebend – abrufen. Doch das Internet oder DSL bockt. Immer wieder Abbruch wegen Zeitüberschreitung oder die Meldung, dass die eingegebene Adresse angeblich nicht existiert. Zwischendurch gelang mir ein Blick auf die Internetstörungen bei Heise.de. Nichts liegt vor. Ich frage mich in dem Moment, was solch eine Internetseite nutzt. Wenn bei mir das Internet nicht funktioniert, kann ich nicht nachschauen, ob es Störungen gibt. Wenn es bei mir Probleme gibt, kann ich das nicht melden, weil ich gar nicht dorthin komme. Wenn alles funktioniert, gucke ich bestimmt nicht auf die Seite. Es sei denn, mich interessieren die Störungen der Vergangenheit.
Meine aktualisierten Seiten werde ich im Moment jedenfalls nicht hochladen, ich warte lieber, bis die Leitungen wieder mit der üblichen Schnelligkeit verfügbar sein.
Übrigens fühle ich mich heute ähnlich angeschlagen wie die lahmen Leitungen, etwas schlapp und leicht kränklich. Ich werde mich jetzt wohl mit einem Buch aufs Sofa legen und auf Besserung warten. Und dies hier habe ich offline geschrieben und zu lesen gibt es das erst dann, wenn alles wieder ordentlich funktioniert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top