Auf den letzten Drücker

Posted on 2 Februar 2005 at 18:17 in Sehen, lesen, hören.

Hin und wieder leihe ich DVDs aus. Beim Verleihshop, der ein wirklich umfangreiches Angebot hat. Und er ist genau das richtige für die Ab-und-zu-Ausleiher, denn man braucht kein Abo zu kaufen, sondern leiht nur dann aus, wenn man Lust dazu hat. Prima Sache, ich bestelle online, habe den Umschlag am nächsten oder übernächsten Tag im Briefkasten, kann die Filme eine Woche behalten, packe sie dann wieder in den Umschlag, klebe den Rücksendeaufkleber darauf und werfe den Umschlag in den Briefkasten. Am letzten Donnerstag hatte ich wieder einmal zwei Filme geordert. Oft ist das Fernsehprogramm gerade am Wochenende so schlecht, dass ich dann gern auf einen schönen Film zurückgreife. Aber wie schon manches Mal frage ich mich auch dieses Mal, warum ich überhaupt Filme ausleihe. Am Freitag- und Samstagabend haben wir irgendetwas anderes geguckt oder gemacht, am Sonntag wollte Jörg unbedingt so einen Mutantenfilm sehen, während ich gelesen habe, am Montagabend hatten wir Besuch und danach war es für einen kompletten Film zu spät, gestern wollte ich unbedingt “Der Mann nebenan” sehen und anschließen haben wir noch die Aufzeichnung der “Beckmann”-Sendung vom Tag vorher mit den Lindenstraßen-Darstellern gesehen. Zum Glück bietet das Programm heute und morgen lediglich irgendwelche Serien, die wir nicht gucken, Pseudo-Promi-Kettenrasseln in der Burg und Kindererziehung der verschärften Art. Also haben wir zwei Abende für die beiden Filme, die dann mit dem Poststempel von Freitag im Briefkasten landen müssen. Mal abgesehen vom Anguckstress ist dieses DVD-Ausleihen eine feine Sache.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top