Automatisches Päckchen

Posted on 3 Dezember 2004 at 16:17 in Dies & das.

Gestern habe ich mein erstes Päckchen an der Packstation abgeholt. Parkplatz direkt vor dem Automaten, Karte eingeschoben, PIN eingegeben, “Tür öffnen” gedrückt (Spannung, welches Türchen wird wohl aufgehen?), Päckchen rausgenommen, Tür geschlossen und abgemeldet. Keine dreißig Sekunden, und ich hatte mein Päckchen in den Händen. Das ging also absolut problemlos. Endlich kann ich mir guten Gewissens etwas schicken lassen – sofern es mit Post/DHL verschickt wird. Sonst ist ja immer so eine Sache: Ich weiß hundertprozentig, dass ich nicht zu Hause bin, wenn die Post kommt. Also transportiert der Postbote es unnötigerweise zum Haus, klingelt, wartet vergeblich, muss dann einen Zettel ausfüllen, ich finde den Zettel abends im Briefkasten, muss dann zur Postfiliale fahren und mein Päckchen dort abholen. Oder die Nachbarn werden mit der Entgegennahme “belästigt”, dass muss ja auch nicht sein. Oder ich lasse es mir zum Arbeitsplatz schicken. Geht auch, aber wenn sich jeder seine privaten Sachen in die Firma schicken ließe, hätte die Poststelle viel mit Dingen zu tun, die dort gar nicht hingehören.
Daher bin ich froh, dass es für diese Fälle die Packstationen gibt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top