Gimme five heute zum Thema “Fremdsprachen”

Posted on 1 Dezember 2004 at 16:13 in Dies & das.
  1. Wie viele Fremdsprachen kannst du sprechen?
    Nur zwei: Englisch und Französisch. Oder sind es doch drei? Hessisch kann ich nämlich auch.
  2. Welche Fremdsprache würdest du gerne können?
    Italienisch und Norwegisch.
  3. Brauchst du die Fremdsprachen im Alltag?
    Ich bearbeite hin und wieder Schulbücher in diesen Sprachen, da ist es ganz nützlich, wenn man sie einigermaßen beherrscht.
  4. Wieso hast du die Fremdsprachen lernen müssen/wollen?
    Zunächst einmal habe ich sie einfach in der Schule gelernt. Meine Französischkenntnisse wollte ich unbedingt vertiefen und bin deswegen als Au-Pair nach Marseille gegangen. Das habe ich allerdings nach einem Monat abgebrochen. Anschließend habe ich für eineinhalb Jahre bei Air Algérie in Frankfurt mit fast nur französisch sprechenden Algeriern gearbeitet.
  5. Schreibe einen einfachen Satz in einer beliebigen Fremdsprache.
    L’Aioli est une mayonnaise à base d’huile d’olive et d’ail pilé; elle accompagne principalement les poissons et les légumes.

gimme-five.org

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top