Weihnachtsmarkt, erster Versuch

Posted on 29 November 2004 at 18:05 in Unterwegs.

Am Samstag war Weihnachtsmarkt auf dem neu gestalteten Rathausplatz in Hemmingen. Ich fragte mich, wie man das so schnell noch hingekriegt hatte, denn eine Woche zuvor standen dort noch jede Menge Bauzäune. Die standen und stehen im vorderen Teil des Platzes immer noch, boten also schon ein schönes Eingangsbild für den Weihnachtsmarkt. Jörg war am Donnerstag noch im Rathaus gewesen, um seinen Personalausweis abzuholen und berichtete, dass der Platz in aller Hektik gepflastert wurde. Wir kamen am Samstagnachmittag an und mussten erst einmal an Bauzäunen entlang an der Sparkasse und dem Schlecker-Markt vorbei zur Mitte des Platzes gelangen. Der Einstieg war also schon enttäuschend. Der Markt selbst erst recht – so etwas Unweihnachtliches habe ich selten gesehen. Ein paar Buden mit Tischen unter weißen Kunststoffpavillons, dazu noch das in aller Eile verlegte Pflaster, das krumm und schief war (das muss bestimmt noch mal neu verlegt werden!) … Immerhin hat Jörg seine Bratwurst bekommen und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Sollten wir noch einmal die Lust verspüren, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, dann würde mich der neu gestaltete in Hannovers Altstadt mit dem finnischen Dorf interessieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top