Was ist Attraktivität?

Posted on 23 November 2004 at 18:00 in Menschen.

Es ist selbstverständlich immer Ansichtssache, was wir an einem Menschen attraktiv finden, eine allgemeingültige Formel gibt es da zum Glück nicht. Manchmal sind es die Augen, ein anderes Mal die Stimme oder das sympathische Lächeln. Niemand muss auch nur annähernd “perfekt” aussehen, um für einen anderen attraktiv zu sein. Manchmal jedoch begegne ich Menschen, bei denen ich mich frage, was an ihnen in den Augen des Partners attraktiv ist. Keine strahlenden Augen, kein sympathisches Lächeln, keine schönen Haare, keine glatte und frische Haut, und und und … Nun gut, alles nicht so wichtig, sage ich mir dann, es kommt auf die inneren Werte an. Doch Fehlanzeige! Keine positive Ausstrahlung, kein guter Gesprächspartner, kein interessierter Zuhörer, kein fesselnder Erzähler, kein wandelndes Lexikon …
Vielleicht passt in solchen seltenen Fällen dieses Zitat:
“Man nennt das Bild des Teufels ‘schön’, wenn es die Hässlichkeit des Teufels gut wiedergibt und also hässlich ist.” (Bonaventura)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top