Moderne Verhütungsmethoden

Posted on 15 November 2004 at 17:44 in Sehen, lesen, hören.

Man soll ja nicht für bare Münze nehmen, was man im Fernsehen so sieht. Aber gerade solche Serien wie die Lindenstraße sollen doch ein Spiegelbild des wahren Lebens sein. Und wenn wir einmal davon ausgehen, dass sich all die Geschichten genauso im wahren Leben abspielen können und es auch tun, dann ist manches doch ziemlich erschreckend. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche unabwendbaren Schicksalsschläge oder Krankheiten, sondern die Dinge im Leben, die man mehr oder weniger selbst in der Hand hat. Gestern saß ich wieder einmal mit einem erstaunten “Wie bitte?”-Blick vor dem Fernseher, als die ungewollt schwanger gewordene Iphigenie Zenker erklärte, ihr Freund sei wahrscheinlich nicht der Vater ihres Kindes, weil sie “immer aufgepasst” hätten. Aufpassen? Ist das die moderne Verhütungsmethode? Wie geht denn das genau? Leute, Leute, man sollte heutzutage doch wissen, dass dies die aller-allerschlechteste Methode ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Eines an der ganzen Geschichte kann ich jedenfalls bestätigen: Sie entspricht absolut der Realität. Denn eine Freundin von uns ist im reiferen Alter genau durch diese Methode ungewollt schwanger geworden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top