Geh mir aus dem Ohr!

Posted on 10 November 2004 at 17:41 in Sehen, lesen, hören.

Manchmal spuken mir die merkwürdigsten Lieder, die allerschlimmsten Schlager und gruseligsten Melodien im Kopf herum. Ich frage mich dann immer, woher das kommt, denn es sind meistens Lieder, die ich mir nie im Leben freiwillig anhören würde.
Gestern war ich krank, lag mit Übelkeit, Bauchschmerzen und frierend im Bett, da überfiel mich wieder so ein musikalischer Ohrenkriecher: “… Kümmer’ dich um dein Leben, und dann kümmer’ dich um uns …” Und dieses Lied des singenden “Pfarrers” war ganz besonders hartnäckig, wieder und wieder dudelte es in meinem Kopf. Dieses Mal wunderte ich mich allerdings nicht, denn es läuft ja hundertmal täglich im Radio und man kann ihm kaum entgehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top