Goldkarte

Posted on 3 November 2004 at 16:47 in Einkaufen.

Ich bin seit zwei Wochen im Besitz einer goldenen Karte. Das hört sich nobler an, als es ist, denn es handelt sich schlicht um die Kundenkarte für die Packstationen von Post/DHL. Schon vor längerer Zeit bin ich darauf aufmerksam geworden und dachte mir gleich, dass diese Einrichtung für einen berufstätigen Menschen sehr praktisch ist. Denn wozu soll ich mir etwas nach Hause liefern lassen, wenn ich hundertprozentig weiß, dass ich beim Eintreffen der Post nicht zu Hause bin? Das gibt dann immer nur ein Hin und Her mit Abholen bei der Post oder beim Nachbarn. Manches habe ich mir schon zur Arbeitsstelle schicken lassen, aber ich will es auch nicht übertreiben, denn man kann ja Pförtner und Poststelle nicht ständig mit Privatkram belasten. Leider gab es damals nur ungefähr fünf dieser Packstationen in verschiedenen Großstädten, zu denen Hannover natürlich nicht gehörte. Vor kurzem klickte ich mehr oder weniger per Zufall wieder mal auf “Packstation finden” – und siehe da, in Hannover gibt es mittlerweile sogar acht davon. OK, dachte ich mir, schaden kann es nicht, kosten tut es nichts, ich melde mich da an. Die Unterlagen kamen per Einschreiben und da war eben auch die Goldkarte dabei. Wenn ich mir zukünftig nun ein Päckchen oder Paket per Post oder DHL schicken lasse, kann ich als Lieferanschrift die Nummer einer beliebigen Poststation angeben. Ich bekomme eine E-Mail, wenn das Paket angekommen ist, dann fahre ich zu diesem gelben Automaten und hoffe, dass er es auch ausspuckt. Ich bin mal gespannt auf meine erste Lieferung über diesen Weg.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top