Träume

Posted on 28 September 2004 at 16:22 in Persönlich.

Manchmal träume ich sehr intensiv, so auch letzte Nacht wieder. Dieses Mal spielte ein Doppelhaus eine Rolle, in dem beide Parteien einen gemeinsamen Wohnbereich hatten und ich mich fragte, wie man da entspannen kann, wenn man sich ständig im Blickfeld von anderen Menschen befindet. Außerdem gab es in diesem Haus drei Säulen, die aussahen, als bestünden sie aus einem holzähnlichen Material. Es hatte aber große Löcher und Risse, die man so ohne weiteres nicht reparieren konnte. Ich hatte die Idee, einen Kleintierkäfigdraht darum zu wickeln und dann mit Gips die Oberfläche zu modellieren. Dann stellte sich jedoch heraus, dass diese Säule Bäume waren, die in das Haus eingebaut worden waren. Ich sah sie schon die Decke durchbrechen, doch ein Fachmann erklärte, sie seinen mit Stahlnägeln befestigt worden und würden daher nicht mehr wachsen. Doch dann der nächste Schreck: Eine Frau stellte fest, dass es sich bei einem der Bäume um einen Schafbaum handelte. Sie brach in hysterisches Geschrei aus, sie wolle diesen Baum nicht im Haus haben, denn er stinke ganz fürchterlich.
Dann lage ich in meinem Bett, es war gegen sechs Uhr morgens. Plötzlich hörte ich draußen auf der Straße Stimmen und Schritte. Es waren offensichtlich Leute, die völlig betrunken von einem Fest nach Hause kamen. Ich muss anscheinend zum Fenster gegangen sein, denn ich sah, wie eine der Frauen torkelte und dann rückwärts auf den Boden fiel. Da sie nicht mehr aufstand, zog ein Mann sie an den Füßen die Straße entlang.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top