Grün und lecker

Posted on 8 September 2004 at 16:05 in Essen und trinken.

An manchen Tagen freue ich mich so richtig, dass mein Kräuterbeet im Garten so gut gedeiht. Besonders schön ist es, wenn ich wieder einmal die Frankfurter Grüne Soße zubereite. In Hessen war und ist das selbst für Nicht-Gartenbesitzer kein Problem, denn man bekommt die Kräuterpäckchen in fast allen Supermärkten. Aber wie komme ich hier im Norden dran? Mindestens sieben Kräuter sollen es sein. Zur Not kann man auch eine tiefgekühlte Kräutermischung verwenden, aber so richtig schön grün wird die Soße erst, wenn man frische Kräuter verwendet. Wenn ich mir das Rezept allerdings so ansehe, muss ich mein Kräuterbeet dringend erweitern. Kerbel, Borretsch, Pimpinelle und Kresse wachsen dort nicht. Aber mit viel Sauerampfer, Schnittlauch, Liebstöckel, Estragon, Petersilie und sogar ein paar Basilikumblättchen wurde die Soße wieder ausgezeichnet. Dazu gibt es Putenschnitzel und Salzkartoffeln. Hmmm, ich geh dann mal in die Küche …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top