Auszeit

Posted on 2 September 2004 at 16:03 in Persönlich.

Gestern kam ich nicht dazu, den PC einzuschalten. Als ich nach Hause kam, war nämlich Fegen angesagt. Die Pflasterarbeiten vor unserem Haus waren beendet und nun mussten wir noch den Sand in die Fugen verteilen. Etwa eineinhalb Stunden waren unsere Nachbarn und ich mit den Besen zugange. Jörg kam erst um halb acht nach einem anstrengenden Arbeitstag mit vielen unerfreulichen Besprechungen zurück. Mir tat mittlerweile der Rücken gewaltig weh und da alle Fugen fürs Erste mit Sand gefüllt waren, beschloss ich, mich auf dem Sofa zu entspannen. Doch plötzlich tat mir alles weh – man kennt das ja von sich ankündigenden fiebrigen Erkrankungen. Ich fror, während mein Gesicht glühte. Das Fieberthermometer zeigte dann 37,5 ° an. In der Nacht schlief ich nicht besonders gut und träumte am Morgen von einem dringenden Wunsch nach Schokolade. Ich glühte zwar nicht mehr so, aber die Temperatur lag noch unverändert im erhöhten Bereich; außerdem dröhnte mir der Kopf. Also musste ich mir notgedrungen eine Auszeit von der Arbeit nehmen. Bis zum Mittag habe ich geschlafen und mittlerweile fühle ich mich etwas besser. Ich denke, bis morgen bin ich wieder fit. Aber kann mir mal jemand erklären, welche merkwürdige “Krankheit” mich da überfallen hat. Gibt es Fieberausbrüche auf Grund von Überanstrengung? Nein, so anstrengend war das Kehren nun doch nicht, mir war zwar warm, aber ich bin nicht ins Schwitzen geraten. Hauptsache aber ist, dass es wieder bergauf geht nach dieser kurzen Auszeit.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top