Design …

Posted on 29 August 2004 at 12:03 in Internet und PC.

… oder Layout ist das, womit ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe. Man hat ja sonst nicht zu tun …
Die Ursache des Ganzen ist mein gewonnener Blogg.de-Account, den möchte ich doch nun gerne nutzen. Ganz wohl ist mir nicht bei dem Gefühl, alle meine Einträge irgendwo anders speichern zu müssen. Das ist immerhin ein Vorteil bei Blogger.com, dass man die Wahl hat “fremd” oder “zu Hause”, sprich auf dem eigenen Webspace speichern zu können. Aber egal, meine Texte kann ich mir kopieren und für den Fall eines Falles irgendwo konservieren. Also habe ich mich nach der Entscheidung an die Arbeit gemacht, um das bisherige Layout von Löwenmauls Tagebüchern zu kopieren. Schließlich war ich bis auf ein paar Feinheiten fertig aber dann gefiel mir sozusagen von einer Sekunde auf die andere das Design nicht mehr. Viel zu bunt, viel zu grell! Das, was mir noch bis vor wenigen Tagen so gut gefallen hat, ist mir dermaßen unangenehm ins Auge gestochen, dass ich es umgehend ändern musste. Mir stand plötzlich nach warmen, sandigen, braunen Farbtönen der Sinn. Nun steht die neue Seite, und so werden meine Tagebücher ab dem 1. September nicht nur eine neue Adresse haben, sondern auch mit einem neuen Layout und neuen Funktionen aufwarten können.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top