Nicht so extrem …

Posted on 19 Juli 2004 at 12:35 in Dies & das.

… dürften die Wetterschwankungen von mir aus gern sein. Ein Unwetter hatten wir trotz der Warnungen am Samstag nicht und immerhin konnten wir nach dem Regen noch draußen sitzen und grillen. Gestern war es allerdings schon wieder unerträglich heiß. Ich saß auf der Terrasse, bewegte mich kein bisschen und spürte, wie sich überall Schweißtropfen auf der Haut bildeten. Das war mir dann zu viel und ich zog mich mit meinem Buch aufs Sofa zurück. Dort konnte man es noch gut aushalten. Am späten Nachmittag zeigte die Unwetterzentrale die zweithöchste Warnstufe für die Region Hannover an. Vorsichtshalber kamen wieder alle Kübelpflanzen in Sicherheit. Dann grummelte und regnete es nur ein wenig. Ich räumte also noch während des Regens die Pflanzen wieder an ihren Platz, so konnte ich mir das Gießen sparen. Kurz danach wurde es doch noch ein heftiger Regen und es kühlte so weit ab, dass wir den Abend lieber drinnen verbrachten. Als Ersatz für die entgangenen Würstchen habe ich Spaghetti Carbonara zubereitet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top