Verflixte Technik

Posted on 3 Juli 2004 at 12:16 in Internet und PC.

1997 kaufte ich mir den HP Scanjet 5p, der über einen SCSI-Adapter an den PC angeschlossen ist. Er ist superschnell und soll der beste Scanner sein, der jemals von HP hergestellt wurde. Ich benutze ihn allerdings nur selten und da Jörg im Moment viel einzuscannen hat, wollten wir ihn an seinen Rechner anschließen. Das Problem ist allerdings, dass er Windows XP installiert hat. Und das erkennt nicht die SCSI-Karte. Treiber für den Scanner gibt es sowieso nicht mehr. Man wird also quasi dazu gezwungen, sich neue Hardware anzuschaffen, wenn man ein neues Betriebssystem installiert. Wie gut, dass ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen war, ein Update zu machen. So läuft mein Rechner noch unter dem guten alten Windows 98. Hat ja durchaus auch den Vorteil, dass man sich mit solch veralteter Software nicht so viele Viren einfangen kann. Wie es mit dem Scanner weitergeht, weiß ich noch nicht. Ich habe zwar vorhin noch etwas gefunden und mich auch erinnert, dass ich zuletzt einen Treiber mit einer anderen Bezeichnung installiert hatte … Das gilt es jetzt noch auszuprobieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top