Die Highländerin

Posted on 17 Juni 2004 at 13:02 in Persönlich.

Gestern habe ich meine Haare wieder einmal getönt, und zwar mit Poly Country Colours, Farbton “Highlands Kastanie”. Das ist eine Intensivtönung, die die grauen Haare gut abdeckt und recht lange hält. Früher habe ich sie oft benutzt und war immer zufrieden. Die Multitonhaarfarbe – also die mit den Strähnchen -, die ich im Februar ausprobiert hatte, fand ich zwar auch ganz witzig, aber Farbe ist eben Farbe und beim Rauswachsen sieht man die grauen Haare am Ansatz nur noch deutlicher. Zwischendurch habe ich auch immer wieder mal die Naturtoncreme benutzt, die den grauen Haaren ihre ursprüngliche Farbe zurückgibt oder zurückgeben soll. Meistens habe ich auch eine Verbesserung bemerkt, aber beim letzten Mal hat sich irgendwie gar nichts getan. Also habe ich wieder einmal die Country Colors gekauft. Ein wenig enttäuscht war ich, dass die Glanzspülung nicht in der Packung war – hatte die etwa im Supermarkt schon jemand gemopst? Dann war ich etwas irritiert, weil die Farbmischung anfangs ein helles Orange war. Hilfe! War da vielleicht versehentlich eine falsche Farbe in die Packung geraten und ich würde ab sofort mit karottenfarbenen Haaren herumlaufen müssen? Doch nach wenigen Minuten konnte ich aufatmen, denn die Pampe auf dem Kopf hatte sich schon in ein Braun verwandelt. Und daher trage ich jetzt wieder Kastanie und weniger Grau.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top