Flach

Posted on 14 Juni 2004 at 12:59 in Sehen, lesen, hören.

Manche Filme – wie “Eve und der letzte Gentleman” gestern Abend – sind witzig und unterhaltsam, flachen aber am Ende ungemein ab. Das erweckt bei mir immer wieder den Eindruck, dass den Schreibern/Produzenten die Ideen oder das Geld ausgegangen sind. Es war mehr als vorhersehbar bei einem solchen Film, dass er ein Happy End haben würde. Aber dieses Ende war so langweilig und banal! Ich hatte bei einer Szene kurz vor Schluss die Idee, wie ich es gemacht hätte: Als Adam und Eve im Keller bei den Eltern stehen und der Vater die Zeitschaltuhr bereits auf zehn Jahre gestellt hatte, hätte ich die Tür zufallen und sich verriegeln lassen. Das wäre wenigstens ein bisschen witzig gewesen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top