Musikalisch

Posted on 7 Juni 2004 at 12:54 in Sehen, lesen, hören.

Am Samstagabend schauen wir uns hin und wieder Lämmle live auf SWR3 an. Danach gab’s SWR3 Ring frei!, wo unter anderem der Welt-Superstar Kurt (Kürt auf norwegisch) Nilsen zu sehen war. Ich dachte bisher immer, sein “She’s so high” sei eigens für ihn komponiert und getextet worden, aber weit gefehlt. Das ist eine Coverversion, das Original stammt von einem Kanadier namens Tal Bachmann. Und die Interpretation von Kurt Nilsen ist nicht einmal etwas Besonderes, denn sie klingt genauso wie das Original. Jedenfalls hat mich dieser Fernsehabend wieder an meine Zeit in Südhessen an der Grenze des SWF3-Lands erinnert. Das war damals der beste Radiosender aller Zeiten. Manchmal hör ich dort noch via Satellit rein, aber das ist eher selten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top