Betreutes Wohnen

Posted on 21 April 2004 at 15:30 in Sehen, lesen, hören.

Betreutes Wohnen ist nicht nur etwas für Senioren, nein, wie ich gestern lernte, nehmen auch manche junge Menschen solche Angebote gern an. Auf Vox gab es eine Dokumentation über Hausmeister, und dort wurde unter anderem der Doorman des Luxus-Wohn-Wolkenkratzers “Skylight” in Frankfurt gezeigt. “Facility Management” nennt man das Konzept der Rundumbetreuung. Für die einen mag es luxuriöse Bequemlichkeit sein, wenn alles vom Einkauf über Autowäsche bis hin zum Hund ausführen von professionellen Dienstleistern übernommen wird. Aber grenzt es nicht schon ein wenig an Lebensunfähigkeit oder Fantasielosigkeit, wenn der Jungunternehmer keine Ahnung hat, was er für ein romantisches Essen bei Kerzenlicht benötigt und dies fremden Leuten überlässt? Wäre ich die Eingeladene, dann könnte er mich auf jeden Fall mehr beeindrucken, wenn er sich selbst in die Küche stellen würde. Häppchen aus dem Feinkostladen kann ich mir auch selbst kaufen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top