Angemessen?

Posted on 21 April 2004 at 15:31 in Haus und Garten.

Mitte März waren die Vermesser da und eigentlich hatte ich es so verstanden, dass es die endgültige und letzte Vermessung sein sollte. Und damit auch die letzten Kosten, die aus dieser Ecke auf uns zukommen. Falsch gedacht. Bei der aktuellen Rechnung könnte man sowieso wieder einmal den Eindruck bekommen, dass diejenigen, die das Geringste zum Bau eines Hauses beitragen, die höchsten Rechnungen stellen – 460 Euro müssen wir zahlen! Und es wird nicht die letzte Rechnung sein, denn wie schreiben sie so schön: “… Außerdem wird Ihnen das Katasteramt die Übernahmegebühren in Rechnung stellen. …” (okay, dafür können die Vermesser nichts, aber es geht weiter) “… Die Kosten der Schlussabmarkung werden zu gegebener Zeit gesondert in Rechnung gestellt. …” Ob dann wirklich Schluss damit ist?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top