Aufgeklärt

Posted on 13 April 2004 at 15:27 in Haus und Garten.

Heute Nachmittag klingelte unser Nachbar Ralf, der meinen Tagebuch-Eintrag gelesen hatte. Er berichtete, dass die Betonkanten schon gestern Morgen so schief gestanden haben und er erzählte, dass am Sonntagabend der Pizzabringdienst bei ihnen gewesen sei. Er hatte auch gleich die Rechnung mitgebracht, damit wir die Telefonnummer haben. Wir waren recht sicher gewesen, dass das Ganze erst einen Tag später passiert sein konnte, denn Jörg war gestern noch draußen gewesen und hatte die Carport-Verkleidung gestrichen. Aber da hatte er wohl nicht um die Ecke geschaut. Auf jeden Fall rief er heute gleich beim Pizzadienst an und vereinbarte mit dem Chef, dass er am frühen Abend vorbeikommen sollte. So wie es aussieht, wird der Schaden über eine Versicherung des Pizzamanns beglichen werden. Pech eben, wenn der Fahrer beim Zurücksetzen etwas gehört, aber im Rück- oder Außenspiegel angeblich nichts gesehen hat. Eigentlich hätte er da mal aussteigen müssen … Streng genommen ist es Fahrerflucht und das könnte schon recht unangenehm werden. Aber warum sollten wir die Polizei einschalten, Hauptsache, der Schaden wird beglichen. Und wie schön, dass es solche Nachbarn wie Ralf gibt.
P.S.
Ich muss unseren Katzen unbedingt einschärfen, dass sie nicht in den Blumenbeeten anderer Nachbarn ihre Hinterlassenschaften verscharren dürfen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top