Weiblicher Spürsinn

Posted on 24 März 2004 at 15:47 in Menschen.

ER ist schon seit einer Woche auf der Suche nach seinem Sparbuch. Hin und wieder stellt er während dieser Zeit die Frage “Wo kann denn nur mein Sparbuch sein?” in den Raum. Dort bleibt die Frage unbeachtet stehen, denn SIE fühlt sich (noch) nicht dazu berufen, auf die Suche zu gehen. Dann ergibt es sich und sie kommt in sein Arbeitszimmer. Wieder stellt er die Frage nach seinem vermissten Dokument. “Kann es vielleicht bei deinen Unterlagen sein?”, fügt ER dieses Mal hinzu. SIE ist sich ganz sicher, dass es dort nicht ist, denn schließlich weiß SIE ganz genau, was sich in den diversen Papierstapeln in ihrem Zimmer verbirgt. “Dort hast du sicher schon nachgesehen?” Bei dieser eher rhetorischen Frage deutet sie auf einen kleinen Stapel Papier auf seinem Schreibtisch. Dann geht SIE zum Schrank, um in den Schubladen nachzusehen, obwohl ER das sicher auch schon getan hat. Keine zwei Sekunden später hört sie ein sehr zurückhaltendes “Ach, da liegt das also.” ER hat das rote Büchlein nun doch in dem eben erwähnten Stapel auf seinem Schreibtisch entdeckt. An das Nahe liegende hatte ER offensichtlich nicht gedacht, aber zum Glück hatte SIE den richtigen Riecher gehabt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top