Was für ein Sonntag!

Posted on 15 März 2004 at 15:40 in Haus und Garten.

Anstelle des angesagten Regens hatten wir strahlend blauen Himmel, nur mit ein paar Wölkchen überzogen. Das Thermometer zeigte 14 Grad, aber in der Sonne war es viel wärmer. Wir haben nach dem späten Frühstück ein wenig im Garten gewerkelt. Während Jörg das Gartenhaus aufgeräumt hat, habe ich den Ranunkelstrauch und die Lavendelbüsche zurückgeschnitten. Und dann haben wir auch schon mal die Gartenmöbel auf die Terrasse gestellt.

Es war so angenehm, einfach nur in der Sonne zu sitzen, den Garten anzuschauen und die Katzen zu beobachten. Kater Sammy war natürlich auch mit draußen, allerdings drehte er nur einige Runden ums Haus und hielt sich ansonsten in unserem oder im angrenzenden Nachbarsgarten auf. Gern liegt er im Beet unter Nachbars Hängekätzchenweide (Katze unter Kätzchen, passt ja auch) und ist dort ziemlich gut getarnt – vor allem natürlich im Sommer, wenn der Strauch ein richtiges Blätterdach bildet.

Gegen 16 Uhr wurde es dann doch ein wenig zu kühl und wir beendeten den ersten Terrassentag in diesem Jahr. Das war auch gut so, denn mein Gesicht hatte schon eine leichte rosa Farbe angenommen. Ich war nach dem Duschen dann so müde, dass ich nicht einmal mehr etwas hier ins Tagebuch schreiben konnte. Heute nach der Arbeit war ich … ach nein, das darf ich jetzt nicht schreiben, weil es natürlich eine Überraschung sein soll. Jörg hat morgen Geburtstag und ich habe doch tatsächlich heute ein Geschenk gekauft. Rechtzeitig, nicht wahr? Aber ich hatte eben erst gestern DIE Idee! Hoffentlich eine gute, ich werde es morgen erfahren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top