Frühjahrsmüde?

Posted on 10 März 2004 at 15:39 in Dies & das.

Seit zwei Tagen bin ich nur noch müde. Gestern Nachmittag saß ich mit brennenden Augen im Büro und wurde auch nicht wacher, als ich nach Hause kam. Abends waren wir bei unseren Nachbarn Ralf eingeladen, er hatte Geburtstag. Es waren außer uns beiden keine weiteren Gäste da, Tina war darüber hinaus krank und wir beide müde – sprich: um viertel nach neun verabschiedeten wir uns schon wieder. Ob es nächste Woche an Jörgs Geburtstag eine kleine Feier geben wird, steht im Moment noch in den Sternen. Es wird sich wahrscheinlich morgen beim Tierarzt herausstellen. Falls Sammy doch operiert werden muss und dies eventuell Anfang nächster Woche sein sollte, dann müssen wir nicht gerade zu diesem Zeitpunkt zehn Leute im Haus haben. Ich bin sowieso nicht so begeistert, für Dienstagabend einzuladen. Schließlich muss irgendwer (= ich) nach der Arbeit einkaufen und alles vorbereiten; jedenfalls das Essbare, um die Getränke kümmert sich schon der Herr des Hauses. Aber egal, er soll selbst entscheiden, ob und wann er feiern möchte. So, und damit diese Jammerstimmung ein Ende hat, werde ich mich jetzt aufs Sofa begeben und eine Kochsendung angucken. In “Schmeckt nicht, gibt’s nicht” kocht jetzt Tim Mälzer immer von Montag bis Freitag auf Vox. Da ist eine sehenswerte Kochsendung an die Stelle des Kochduells gerückt. Nebenbei koche ich dann auch noch ein leckeres Abendessen, es wird Pasta geben, wahrscheinlich mit Gorgonzola-Sahne-Sauce. Hmmm, köstlich!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top