Eben so ein Montag

Posted on 8 März 2004 at 15:38 in Dies & das.

Der Arbeitstag war gefühlsmäßig nicht so erfolgreich – aber so kommt es mir immer vor, wenn ich tausend verschiedene Dinge mache und mindestens fünfmal am Tag von Leuten “gestört” werde. So ein Montag eben, es kann morgen nur besser werden. Dafür habe ich heute wieder einmal ein Super-Schnäppchen bei Lidl gemacht. Dort gab es ausziehbare Pflanzspaliere aus Holz für nur 9,99 Euro. Das vorletzte habe ich mir in den Wagen geladen, zusammen mit einem Blumenkübel und einem Blumenkasten aus Kunststoff, jeweils mit Untersetzer und das Set für sagenhafte 2,99 Euro. Ich glaube, jetzt bin ich für die Gartensaison bestens versorgt. Leider habe ich durch meine Krankheit das Rosenangebot bei Aldi verpasst, aber da werde ich woanders mit Sicherheit noch fündig werden.
So sieht das Spalier aus, es ist übrigens 105 cm hoch. Fotos davon aus meinem Garten gibt es aber frühestens im Mai.

Sammy lag heute auf dem Bett, als ich nach Hause kam. Er ist dann recht flott die Treppe hinuntergestiefelt. Ich werde wohl morgen beim Tierarzt anrufen und einen Termin für Donnerstag zur erneuten Kontrolle vereinbaren. Bevor da ein OP-Termin gemacht wird, soll er sich das auf jeden Fall noch einmal anschauen und lieber noch einmal eine Röntgenaufnahme machen. Ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Kompetenz dieser Tierarztpraxis, aber hellsehen können sie wie jeder andere Arzt auch nicht. Und manches Mal stellt es sich auf den zweiten Blick gar nicht so dramatisch dar wie beim ersten Hinschauen. Mal abgesehen von dem Bein geht es Sammy offensichtlich bestens. Er frisst mit Begeisterung, geht auf die Katzentoilette und scharrt dort mindestens fünf Minuten herum, um seine Hinterlassenschaften zu verbergen. Ist ihm aber nicht gelungen, ich habe sie gefunden und in die Tonne geworfen.
Ja, uns geht es wieder gut und es soll auch so bleiben. Und damit es unserem Magen auch gut geht, werde ich gleich mal die Reste von gestern aufwärmen: Schweinefilet im Blätterteig mit leckerem Gemüse. Ich hatte natürlich mal wieder viel zu viel gemacht, aber das Filet sah so klein aus, und mit der Füllung im Blätterteig wurde es dann so viel! Hat aber auch einen Vorteil, ich brauche heute nicht zu kochen, sondern wärme nur auf.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top