Letzter Schultag

Posted on 19 Dezember 2003 at 14:48 in Dies & das.

Heute war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Wie immer geht es an diesem Tag vor Ferienbeginn etwas anders zu als sonst. Morgens habe ich noch einige Diagramme für die Auftragsstatistik fertig gemacht und dann gingen wir zur Weihnachtsfeier in die Aula. Dieses Mal war es extrem voll, leider aber war die Feier aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Die Geräuschkulisse in der Aula war recht hoch, unter anderem weil es gerade den mehrfach behinderten Schülern schwer fällt, ruhig zu sitzen. Wenn man dann die Theater-AG ohne Mikrofone auf der Bühne stehen lässt, ist das absolut unverständlich und sehr schade, denn man konnte fast kein Wort verstehen. Zwei Vorträge mussten abgebrochen werden, einmal weil die Sängerin in ihrer Aufregung mitten im Lied den Text vergaß und das zweite Mal, als der Schüler beim Gedichtvortrag einen Lachanfall bekam. Highlight war ein Choral, der gemeinsam vom Kinderchor und einem neu zusammen gewürfelten Chor aus der Lehrerschaft vorgetragen wurde. Nicht einmal der Keyboard spielende und singende Auszubildende, der seine Lieder selbst komponiert und textet, konnte in diesem Jahr überzeugen. Auch da stimmte die Akustik nicht und es war viel zu leise. Vor dem letzten Lied, das gemeinsam gesungen werden sollte, verdrückte ich mich dann. Mir taten schon die Füße vom langen Stehen weh und singen kann ich sowieso nicht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top