Matsch

Posted on 15 Dezember 2003 at 14:46 in Dies & das.

Letzte Nacht hat es ein wenig geschneit, aber heute Morgen waren die Hauptstraßen weitgehend nur nass. Trotzdem war wieder einmal das typische “Eine-Schneeflocke-Syndrom” zu beobachten: Kaum sieht es rundherum etwas weiß aus, trauen sich die meisten Autofahrer nicht mehr, normal auf nasser Fahrbahn zu fahren, bremsen ohne ersichtlichen Grund und schleichen mit nur 50 km/h über den Schnellweg.
Das Schulgelände sah heute Morgen um halb acht noch sehr idyllisch aus in seinem weißen Kleid. Ich bedauerte es schon, meine Kamera nicht mitgenommen zu haben, doch schon im Laufe des Vormittags war die weiße Pracht fast verschwunden. Obwohl es immer wieder – und auch in wunderhübschen dicken Flocken – schneite, blieb nur unangenehme nasse Kälte übrig. Auf so einen Winter kann ich verzichten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top