Sonntag und die Erkältung

Posted on 8 Dezember 2003 at 14:36 in Sehen, lesen, hören.

Schon wieder erkältet! Wie kommt es nur, dass ich im Laufe des letzten Jahres so oft damit zu tun hatte? Na ja, aber solange es nur ein kleiner Schnupfen ist … Gestern haben wir sogar einen kleinen Spaziergang in der Kälte gemacht und abends gab es ein scharfes Chili con carne. Beides konnte aber nicht verhindern, dass ich heute Nacht wieder Halsschmerzen bekam. Viel Lust auf PC hatte ich nicht, ich habe lieber gelesen und fern gesehen. Per Zufall bin ich bei Arte gelandet und der Sendung “Zu Tisch in …”, dieses Mal in Schweden. Ich sollte da öfters mal reinschauen, das war wirklich interessant. Später gab es dann wieder Reklame! mit dem Thema “Kochstudio”. Das Highlight der Sendung war der gefüllte Schweinebauch aus dem Maggi-Kochstudio. Dieses fettige Stück Fleisch würde heute keiner mehr im Fernsehen präsentieren, obwohl ein wenig Fett bei manchen Rezepten dazugehört. Man muss ja am Ende die Fettstücke nicht mitessen. Außerdem erfuhren wir, dass der Spinat mit dem Blubb bereits in den 60ern erfunden wurde und auch die Fischstäbchen schon ungefähr 38 Jahre alt sind. Dann wurde Eis zusammengerührt aus Speiseeispulver. An so etwas kann ich mich noch dunkel erinnern! Das Schlimmste für mich war der Aurora-Kindergrieß – der kleine Junge schaufelte mit Begeisterung diesen Grießbrei in sich hinein, während ich wieder einmal daran dachte, dass ich noch nie süße Hauptgerichte mochte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top